Mag. Barbara Hörndler

 

Mag. Barbara Hörndler
Ybbsitzerstraße 35a
3340 Waidhofen an der Ybbs

Mobil: 0676 34 54 242
barbara-hoerndler.at
hoerndler@nullkomm-art.at

 

Konflikt- und Krisenberaterin
Unternehmens- und PR-Beraterin
Kommunikationstrainerin
Dipl. Psychologische Beraterin
Supervision

 

„Es gibt einen Ort,
jenseits von richtig und falsch.
Dort begegnen wir uns.“
Dichter Rumi (13. Jhdt.)

 

Als Impulsgeberin unterstütze ich Sie, Schritt für Schritt Krisen zu bewältigen und Konflikte zu lösen. Das bedeutet auch Raum zu schaffen, wo alles sein darf, was ist – auch Konflikte, Unangenehmes, Unausgesprochenes. Sodass Neues entstehen kann!

 

Arbeitsschwerpunkte in der Mediation:

Wirtschaft und Betriebs- und Hofübergabe
Erbschaft  und Verlassenschaft
Generationenkonflikte
Familie / Partnerschaft
Scheidung / Trennung
Öffentlicher Bereich, Umwelt und Nachbarschaft
Bürgerbeteiligung / Großgruppen-Mediation
Konfliktprävention/-coaching im privaten und beruflichen Umfeld
Moderation von (Strategie-) Klausuren
Vorträge und Workshops zu Konfliktmanagement, Krisenbewältigung, Kommunikation

 

Persönliche Infos und Ausbildungen:

  • Lebens- und Sozialberaterin
  • Eingetragene Mediatorin beim BMfJ und Mitglied beim Österreichischen Bundesverband für Mediation (ÖBM)
  • Supervision
  • Systemische Aufstellungsleiterin
  • Kommunikationswissenschafterin

 

Bezug zur Landwirtschaft:

Nach den ersten Lebensjahren in Steyr bin ich am elterlichen Bauernhof in Biberbach aufgewachsen, wo mein Vater als Nebenerwerbsbauer eine kleine Landwirtschaft betrieb: ein Spannungsfeld zwischen Familie, Landwirtschaft und hauptberuflicher Tätigkeiten meiner Eltern, das mich von klein auf begleitete. Auch die Nachfolge nach dem frühen Tod meines Vaters setzte meine Familie auf den Prüfstand.