DI Karin Elisabeth Böhm

1140 Wien

Tel: 0650-4241512
Mail: ke.boehm@nullaon.at

Zur Person:
DI Karin Elisabeth Böhm

Ausbildung:
HTL für chemische Betriebstechnik in Wels
Studium BOKU Wien, UNI Wien, TU Wien; derzeit Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik
Seit 2005 eingetragene Zivilrechtsmediatorin

Berufliche Tätigkeiten:
Seit 1995 tätig für das Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (BMLFUW); Moderation, Training und Mediation

Schwerpunkt Mediation:
Berufsbezogene Konflikte; Konflikte in Teams und Gruppen, Generationenkonflikte, Nachbarschaftskonflikte, Umweltkonflikte

Bezug zum Ländlichen Raum:
Ich habe große Hochachtung vor allen Landwirten und Landwirtinnen die uns mit hochwertigen Lebensmitteln versorgen und unsere Kulturlandschaft instand halten. Mir ist bewusst, dass die vielen verschiedenen Ansprüche und Herausforderungen an die Landwirtschaft von heute einiges an Konfliktpotential birgt. Es freut mich, wenn ich als Mediatorin einen Beitrag leisten kann, die Möglichkeiten und die Lebensqualität der in der Landwirtschaft tätigen Menschen zu erhöhen.

Mein Statement: Unterschiedlicher Meinung zu sein und Konflikte zu haben ist ganz normal. Es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht und was man daraus macht.